SICHTBARSEIN

COACHING

Image by Candice Picard

Begleitung bei Kinderwunsch

Die Entstehung von Leben ist ein Wunder und nicht selbstverständlich. Die Kinderwunschzeit kann eine grosse psychische Herausforderung sein und den Lebensalltag omnipräsent prägen. Es kann ein Wechselbad von Emotionen sein und die ganze Welt dreht sich um den Kinderwunsch.

Viele verschiedene Aspekte beim Wunsch nach einem Kind können in Zusammenarbeit mit deinem Gynäkologen unterstützt werden. Gerne gehe ich diesen Weg mit dir und deinem Partner/deiner Partnerin.

Als Coach IBP arbeite ich mit der Integration aller Ebenen des menschlichen Seins – also Körper, Geist & Seele. Wir arbeiten im «hier und jetzt». Ich begleite dich liebevoll durch aktives Zuhören, Klarheit, positiver Energie und konfrontativen Fragen. Der Körper mit seinen kostbaren Schätzen nimmt dabei einen wichtigen Stellenwert ein und hilft uns, Antworten zu finden. Auch Humor und Lachen haben ihren Platz. In meinem «Sichtbarsein-coaching» formulieren wir Ziele klar und gehen diese strukturiert an, wobei immer Raum für «was gerade geschieht» besteht.

 

Als gelernte Physiotherapeutin kann ich dich bei Verspannungen mit einer gezielten Massage unterstützen oder ich setze die Therapeutische Frauenmasse ein.

Das bewusste Atmen, der Einsatz von Visualisierungen, die Tiefenentspannung, Aufstellungen und vieles mehr setze ich gerne ein. Manchmal braucht es auch einfach eine kleine Oase und ein Fenster als Auszeit mit vielleicht einer Meditation...

Ich unterstütze dich individuell in deinem persönlichen Kinderwunschprozess

  • Du kannst Ängste wahrnehmen und diese können gelöst werden.

  • Wir bauen Stress und Druck ab, gehen in die Entspannung und arbeiten mit dem Unterbewusstsein.

  • Du lernst wieder, mit dem eigenen Körper zu kommunizieren, ihm zu vertrauen und dadurch neue Kraft und positive Energie zu schöpfen.

  • Erlebtes wird sichtbar und so kann es angenommen und losgelassen werden.

  • Wir schaffen Raum, um mit Hoffnung, Freude, Enttäuschung, Trauer, Wut und wieder Hoffnung... umzugehen.

  • Die Prägung der pränatalen Zeit kann ein Thema sein.

  • Du kannst Erlerntes in deinen Alltag tragen und einsetzen etc.

Bei Interesse oder Fragen bin ich per Telefon oder Mail gerne für dich da und wir können einen Termin vereinbaren. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Sichtbarsein Coaching

Begleitung bei Kinderwunsch


Regula Dettwiler
Goldbachweg 14
4058 Basel

Telefon: +41 (0)79 798 65 28
info@sichtbarsein-coaching.ch
www.sichtbarsein-coaching.ch

©2020 kinderwunschbasel.ch | designed by atelier-nov.com